...MTB Warstein ...

 

 

Der Warsteiner Camperpark bietet eine Möglichkeit direkt an der MTB Piste zu übernachten.

Diverse MTB Trails können von hier gefahren werden. Viele Höhenmeter, downhill Trails, Schotter und sogar Gewässer müssen gefurtet werden.

Das angrenzende Werk gibt tagsüber entsprechende Geräusche ab, nachts gibt es aber keine Geräuschkullisse.
Als Alternative könnte man auch den Stellplatz direkt an der Warsteiner Brauerei nutzen. Dort sind Sanitäre Anlage, wie Dusche, WC und sogar Waschmaschinen vorhanden.
Auspacken und losfahren. Vom Enkerbruch führen viele Pisten in den Arnsberger Wald.
Der Bayerntempel liefert nach einem anstrengendem Bike Tag Schlemmereien aller Art.

Ansicht Schloss Körtlinghausen. Die größte deutsche Eiche war hier beheimatet.

Außerdem der Drehort für den Film Happy Burnout.

Der MTB Track führt am Schloss vorbei und quert dessen Grundstück. An Wochenenden ist ein Befahren der kleinen Trails aber nur schwer möglich. Zuviele Besucher...
Rastplätze sind sehr elegant und großzügig ausgebaut. Sogar Übernachten könnte man hier spielend, trocken und warm. Offiziel geht das aber nicht.
Eine der kleinen Furten! Bei Regentagen ist hier definitiv mehr zu furten(siehe Höhe Brücke)

Keine Hochgeschwindigkeit. Oft liegen nicht sichtbare Verblockungen im Wasser.

Touren downloaden
5 Touren im gpx Format
Lustiger Weise sind viele der höchsten Kuppen im Arnsberger Wald namenlos. Wieso auch immer...
Die höchste Erhebung (Plackenweghöhe 581,5m) hat aber einen Namen. Auf ihr kann man den Lörmecketurm besichtigen und begehen. Es gibt diverse Auffahrten, meist steil!
Die kleine Kapelle befindet sich mitten im Wald. Könnte als Regenschutz, Wetterschutz oder Pausenmöglichkeit genutzt werden.
Größere Furten sind ebenfalls möglich undnötig. Vielleicht vorher ohne Rad die Tiefe testen.... ;-)
-------------------Der kürzeste Weg zu dir selbst, führt einmal um die Welt-------------------
Abenteuer in der freien Natur
Sven Michalczak
www.bike-safari.de
Home
Fernreisen
Home
Fahrradreisen
Motorradreisen
Kajakreisen
Wandern
Ausrüstung
Impressum