...MTB Ahrtal...

 

 

Es gibt einen Stellplatz in Bad Neuenahr Ahrweiler für Wohnmobile direkt am Wasser der Ahr. Fußläufig zur Altstadt, die sehr sehenswert ist.
Auch Wanderer könnten auf dem Rotweinweg, usw. auf ihre Kosten kommen.
Ein idealer Ausgangspunkt, um MTB Touren durch die Weinberge, Wälder und Landschaften zu unternehmen.

Also Räder aus dem Wohnmobil raus und los!
Sehr gut beschildert Wege für Rad und MTB Fahrer. Sobald es in die Weinberge oder Wälder geht, fallen aber viele Höhenmeter an. Viele Anstiege sind zwar kurz aber sehr steil, dafür aber landschaftlich sehr schön!

Immer wieder führen kleine bis kleinste Wege durch die weitläufigen Weinberge. Wer 50km schaffen will hat aber oft 1500-2000 Höhenmeter zu überwinden. In zwei, drei Stunden ist das (für uns) nicht zu bewältigen.
Pausen mit idealer Aussicht zum Kraft tanken.
Der Weinmarkt der Ahr findet Pfingsten statt und das Winzerfest im September. Beides sehr lohnenswerte Feste, vorbuchen ist dann aber Pflicht.
Die Aussicht von der Schutzhütte an der "Bunten Kuh" in Ahrweiler ist faszinierend. Hier finden sich auch Bänke aus Holz und eine Grillmöglichkeit. Bestimmt eine nette, abendliche Kulisse...
Diverse Tourenvorschläge findet man auf Seiten wie : outdooractive, gpsies, usw.
Route 1 gpx
Route 2 gpx
Persönliche Lieblingsrouten gibt es hier....
-------------------Der kürzeste Weg zu dir selbst, führt einmal um die Welt-------------------
Abenteuer in der freien Natur
Sven Michalczak
www.bike-safari.de
Home
Fernreisen
Home
Fahrradreisen
Motorradreisen
Kajakreisen
Wandern
Ausrüstung
Impressum