...Alpen...
Im Juni 2010 ging es nochmal für ein paar Tage in die Alpen, um einige Pässe zu fahren. Der lange Winter hatte aber zur Folge, daß noch jede Menge Schnee lag.
So war nicht nur der "Col de l'Iseran" gesperrt.

Anreise über die Autobahn, bis kurz vor der Grenze Schweiz. Leider sehr bescheidenes Wetter, sodaß die ganze Zeit die Regenkombi anblieb.

 

irgendwo im Grenzgebiet Schweiz - Frankreich
Am nächsten Tag ging es dann quer durch die Schweiz. Und das Wetter spielte sogar keine Spielchen mehr.
abendliche Tourplanung für den kommenden Tag
viel Schnee noch am Furka
Die Temparaturen waren OK. Fährt man allerdings die höhergelegenen Pässe, so fällt die Gradzahl schnell in unangenehme Bereiche !

Den Vorteil, wenn noch keine Ferien sind: Nix los auf den Pässen. Es herrscht nur wenig Verkehr und man kann in Ruhe Straße und Landschaft genießen !

abendliche Näharbeiten...
Auch das gehört dazu. Reparaturen während der Reise ist der Reisverschluss der Lederkombi defekt. Das heißt dann Bastelstunde... .
Blick vom Grimsel
Wegen solcher Aussichten lohnen sich die weiten Anfahrten aus dem Ruhrgebiet...
Um aus Italien nach Österreich zu kommen, haben wir uns entschlossen über das Timmelsjoch zu fahren.
Das die Straße mautpflichtig ist, war uns bekannt aber 11,- € für ein Motorrad ist schon gut !
teures Vergnügen: Timmesjoch

 

 

-------------------Der kürzeste Weg zu dir selbst, führt einmal um die Welt-------------------
Abenteuer in der freien Natur
Sven Michalczak
www.bike-safari.de
Home
Fernreisen
Home
Fahrradreisen
Motorradreisen
Kajakreisen
Wandern
Ausrüstung
Impressum
          Rad